Direkt zum Hauptinhalt

"Entdecke die individuellen Talente und Potenziale deines Kindes"

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Frank Hübener. Mehr Infos anzeigen.

Videokurs - "Erkenne das wahre Wesen deines Kindes"

Herzlich willkommen, schön, dass du dich für den Videokurs "Erkenne das wahre Wesen deines Kindes" interessierst! Dieser Kurs wurde für alle Menschen entwickelt, die mit Kindern zu tun haben - also natürlich Eltern und Großeltern, aber auch Lehrer und Erzieher, Pädagogen, Therapeuten und Coaches - und denen es am Herzen liegt, bei der Erziehung eines Kindes dessen individuelle Begabungen und Talente zu erkennen. Nur so werden die Potenziale eines Kindes entdeckt und können anschließend bestmöglich gefördert werden. Darauf stützt sich dieser Videokurs auf die fünf Elemente aus dem Taoismus - Holz, Erde, Feuer, Metall und Wasser - sowie die Dualität mit Yin und Yang.

Aufbau Ziel Zielgruppe Materialien Meinungen Frank Hübener Jetzt zum Kurs anmelden

Entdecke die Potenziale deines Kindes

Holz-Element - die Abenteurer
Kinder mit dem primären Naturell Holz sind geborene Abenteurer: Sie können nicht lange stillsitzen, widersprechen ständig und tun immer genau das Gegenteil von dem, was du ihnen gesagt hast. Fördere dein Holz-Kind dabei, die Welt verändern zu wollen, denn dein Holz-Kind kann andere mitreißen, begeistern und anführen.

Feuer-Element - die Freude
Wenn du ein Feuer-Kind hast, dann erfährst du viel Freude und Glamour in eurem gemeinsamen Leben. Es hat den Drang, ständig Aufmerksamkeit erlangen zu wollen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du dein Feuer-Kind in seiner unerschöpflichen Kreativität unterstützen und fördern kannst.

Erde-Element - die Fürsorge
Das Erde-Kind ist ein von ganzem Herzen fürsorgliches Wesen und möchte, dass es allen gut geht und sie versorgt sind. Warum du deinem Erde-Kind immer eine Stulle mehr einpacken solltest, schauen wir uns gemeinsam an.

Metall-Element - die Sensiblen
Das Metall-Kind ist ein sehr sensibles Individuum mit viel Empathie. Wenn du als Elternteil Geduld mitbringst und für dein Kind eine eigene Sprache entwickelst, lernt dein Kind seine Gefühle zu äußern. Metall-Kinder werden später nicht selten Philosophen und Visionäre. Sie ergreifen oft auch Berufe, in denen sie auf andere Menschen eingehen und empfindsam sein müssen.

Wasser-Element - die Tiefsinnigen
Stille Wasser sind tief. Die tiefen Gefühle, die ein Wasser-Kind wahrnimmt, kann nur ein Wasser-Element nachempfinden. Du siehst nur die Oberfläche und niemand weiß, was sich darunter abspielt und niemand kann erahnen, wie tief das Wasser ist. Durch seine Sensibilität, Beobachtungsgabe und seine tiefen inneren Stärken ist dein Wasser-Kind fähig, die Welt zu verändern.

Aufbau des Kurses: Sieben Videos mit rund 3 Stunden Laufzeit und praktischen Anwendungen

Schritt für Schritt zum optimalen Erfassen des Potenzials deines Kindes und zur Förderung seiner Entfaltung

Unser Kurs enthält sechs Videos, die eine Laufzeit von insgesamt rund 3 Stunden haben. Dieses Material vermittelt dir die Grundlagen, die du benötigst, um bei deinem Kind Begabungen und Talente zu erkennen sowie seine Potenzialentfaltung in optimaler Weise zu unterstützen. Die Lektionen bauen dabei aufeinander auf und führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess, an dessen Ende du die Potenziale des Kindes ideal erfassen kannst. Das wiederum ermöglicht es dir, die Beziehung zu deinem Schützling zu intensivieren und die Harmonie zwischen euch beiden zu fördern. Neben der Wissensvermittlung in den einzelnen Lektionen kommen natürlich auch praktische Anwendungen nicht zu kurz, mit denen du deine Erkenntnisse in die Tat umsetzen kannst.

Sonderdokumentation (Video) mit Hintergrundwissen zum Thema: Die Naturgesetze, der Taoismus und seine Dualität im Yin und Yang

Online-Kurs - 3-Stunden Videomaterial
3-Stunden Videomaterial
Online-Kurs - Lehrbuch & Begleitheft
Lehrbuch & Begleitheft
Online-Kurs - Quiz - 55 Lernfragen
55 Lernfragen

Erhalte "3-Stunden Videomaterial" Hier finden sich insgesamt sieben Videos sowie eine Zusammenfassung. Die Videos sind jeweils einem der fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser gewidmet und werden durch zwei Videos eingeleitet. Zusammen bieten sie einen umfassenden Einblick in die Bedeutung und Eigenschaften dieser Elemente.

Die "Lehrbuch & Begleitheft"-Rubrik enthält insgesamt sieben Begleithefte, mit den Inhalten der Einleitung sowie den fünf Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser gewidmet sind. Das Begleitheft zur Zusammenfassung rundet das Angebot ab. Mit insgesamt 98 Seiten Dokumentation bieten die Begleithefte ein umfassendes Verständnis der behandelten Inhalte.

Die Kategorie "55 Lernfragen" beinhaltet insgesamt 55 Fragen, die in fünf Gruppen aufgeteilt sind - jeweils fünf Fragen pro Element und 30 Fragen zum Abschluss. Das Abschluss-Zertifikat bestätigt den erfolgreichen Abschluss des Kurses und kann bei Bedarf als Nachweis für das erworbene Wissen dienen. Zusammen bieten die Lernfragen eine umfassende Möglichkeit, das Verständnis für die fünf Elemente zu vertiefen und zu überprüfen.

Materialien - Folien, Skizzen, Bilder, Avatare und Tabellen

Folien, Skizzen, Bilder, Avatare und Tabellen ergänzen die Kursinhalte und bieten visuelle Unterstützung bei der Vertiefung des Wissens. Die angebotenen Materialien beinhalten auch eine Prominenten-Liste sowie Informationen zu bevorzugten Sportarten, Hobbys, Berufsgruppen und Beweggründen der einzelnen Elemente. Zudem werden Harmonisierungs- und Erziehungstipps gegeben, um das Verständnis der Fünf-Elemente-Lehre zu fördern.

Ziele des Kurses

Das vordergründige Ziel dieses Kurses ist es, die individuellen Stärken und Schwächen deines Kindes zu erkennen. Das wiederum hilft dir dabei, die Ansatzpunkte einer optimalen Förderung zu finden, damit sich dein Kind entsprechend seiner Begabungen und Talente entfalten kann. Langfristig soll dir der Kurs ermöglichen, die Lebensaufgabe deines Kindes zu erkennen und eine unterstützende Rolle einzunehmen, damit dein Kind seine individuellen Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Träume verwirklichen kann

Kostenloses Lehrbuch und Lernfragen: Vertiefe dein Wissen jederzeit und überall

Damit du die gelernten Inhalte jederzeit erneut nachschlagen kannst, stellen wir dir zusätzlich zu unserem Videomaterial auch kostenlose Lehrmappen mit den theoretischen Hintergründen zur Verfügung. So hast du die wichtigsten Informationen jederzeit und überall griffbereit und kannst bei Bedarf dein Wissen weiter vertiefen. Dazu tragen auch die Lernfragen bei, die wir an verschiedenen Stellen des Kurses eingebaut haben und die dir eine Rückmeldung darüber geben sollen, wie dein Wissensstand zu den einzelnen Themen gerade ist.

Kostenlose Registrierung bei Udemy-Onlinekurse

24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr voller Zugang auch für unterwegs/Mobil mit lebenslangem Zugang

Zugang zum Kurs anfordern

Zielgruppe des Kurses

Wir möchten mit unserem Videokurs alle Eltern unterstützen, denen Wertschätzung, Förderung und eine Fokussierung auf die positiven Aspekte des Kindes in der Erziehung wichtig sind. Dabei ist es völlig unerheblich, ob du bereits Informationen zu den verwendeten Konzepten hast oder bei Null anfängst. Unser Material ist speziell darauf ausgelegt, dir alle Techniken und Ressourcen zu vermitteln, die du einsetzen kannst, um die Beziehung zu deinem Kind auf eine positive, wertschätzende Potenzialentfaltung auszurichten und so erfüllend für euch beide zu gestalten.

Zielgruppe Eltern, Lehrer, Erzieher, Pädagogen, Therapeuten und Coaches

Bist du ein Lehrer oder Erzieher, der seine Hauptaufgabe in der idealen Förderung seiner Schützlinge sieht? Oder bist du als Therapeut oder Coach tätig und suchst nach Möglichkeiten, um deine Klienten bestmöglich in ihren Entwicklungsaufgaben zu unterstützen? Oder aber bist du Mutter oder Vater, Oma oder Opa und möchtest einfach nur das Beste für dein Kind oder Enkelkind - aber natürlich, ohne es in eine Richtung zu drängen, die nicht zu ihm passt? Dann ist unser Videokurs "Erkenne das wahre Wesen deines Kindes" genau das Richtige für dich!

Setze dich mit den theoretischen Hintergründen, basierend auf dem Taoismus, auseinander und lerne Strategien, mit denen du Begabungen und Talente erkennen und diese Entdeckung auf ideale Weise für die Potenzialentfaltung deines Kindes nutzen kannst. Investiere jetzt in die Zukunft deines Schützlings - es lohnt sich ganz bestimmt!

Was sagen unsere Teilnehmer?

Für mich als Mutter ist seine Arbeit sehr hilfreich, mein Kind besser zu verstehen. Auch bei den Seminaren geht er kompetent und sachlich auf die einzelnen Themen /Elemente ein. Wer sein eigenes Kind besser verstehen möchte oder mit Kindern arbeitet, für den ist dieses Thema sehr empfehlenswert. Besonders jetzt in der heutigen Zeit.

Mutter-Anette aus Wildau

Als Mutter und Oma kann ich diesen Kurs nur empfehlen! Die Informationen und Übungen sind praxisnah und haben mir geholfen, das wahre Wesen meiner Kinder und Enkelkinder besser zu verstehen. Frank ist sehr kompetent und hat eine warme, einfühlsame Art. Ich habe viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen und fühle mich nun viel besser gerüstet, um meine Lieben zu unterstützen und zu begleiten.

Mutter und Großmutter-Ines aus Rahnsdorf

Endlich jemand der eine einfache Methode gefunden hat, auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Ich akzeptiere mein Kind nun wie es ist und versuche sie nicht mehr nach meinen Vorstellungen zu ändern.

Mutter-Carolin aus Neue Mühle

Frank bringt Eltern und Pädagogen auf neue Gedankengänge bezüglich der "Erziehung" ihrer Kinder. Er hilft somit Kindern dabei, ihr Potenzial zu erkennen und zu nutzen.

Erzieherin-Erika aus Königs Wusterhausen

Frank Hübener - Inhaber Pro Menschenkind
Frank Hübener
Inhaber Pro Menschenkind

Wer steht für Pro-Menschenkind

  • Frank Hübener 53 Jahre
  • 2016 Anfang der Ausbildung zum Certificated Master of Luxo.me - Structured Face Reading
  • 2016 Ausbildung "Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation" Körpersprache, Mimik, Neuro-Linguistic Programming
  • 2017 Ausbildung zum Certified Trainer of Luxo.me in Face Reading
  • 2017-heute Ausbilder, Trainer und Dozent im Face-reading in Berlin, Leipzig und Dresden
  • 2018 Ausbildung zum Gesichter-Leser nach Eva Dahle physiognomics.berlin
  • 2018 Fachweiterbildung im "Chinesischen Gesichter lesen" spezialisiert auf das Lesen von Kindern
  • Selbststudium nach Lilian Bridges, Carl Huter, Wilma Castrian, Alfred Adler und Thomas Gordon
© 2024 Pro-Menschenkind

Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung