Direkt zum Hauptinhalt

"Potenziale, Stärken und Schwächen sind der Spiegel deiner Persönlichkeit. Für dein Verhalten gegenüber der Gemeinschaft bist du selbst verantwortlich."

Frank Hübener

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Frank Hübener. Mehr Infos anzeigen.

Woran erkennst du das wahre Wesen deines Kindes?

Als Experte auf dem Gebiet des Lesens von Gesichtern bei Kindern kann ich nicht genug betonen, wie wichtig es ist, das Potenzial, die Talente, Stärken und Schwächen früh im Leben unserer Kinder zu erkennen. Auf diese Weise können Eltern, Lehrer, Trainer und Großeltern die notwendige Unterstützung und Förderung bieten, um Kindern zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ein mächtiges Werkzeug, das bei diesem Prozess helfen kann, ist die Philosophie des Taoismus und seiner fünf Elemente. Jedes Element stellt spezifische Merkmale dar, die helfen können, die einzigartigen Stärken und Schwächen eines Kindes zu identifizieren.
Wenn du die Elemente in der Persönlichkeit deines Kindes verstehen und erkennen kannst, können Eltern, Lehrer, Trainer und Großeltern ihre Unterstützung und Anleitung so anpassen, dass sie den Bedürfnissen ihrer Kinder am besten entsprechen. Dies ist ein wirkungsvolles Werkzeug, um das volle Potenzial eines Kindes freizusetzen und ihm zu helfen, seine Ziele und Träume zu erreichen.

Kinder suchen und finden ihren eigenen Weg. Das ist oft leider der Weg des geringsten Widerstandes. Durch die Schule mit all ihren strengen Regeln und oft auch durch das Elternhaus werden Kinder in eine enge Form gepresst. Das Verhalten ist passend, wenn sie sich an Regeln halten und ansonsten drohen Strafen. Wäre es nicht schöner, wenn die Kindheit durch Glück und Freude geprägt wäre? Wenn Kinder ihre wahre Persönlichkeit entwickeln und ihr Selbstbewusstsein stärken könnten? Kinder sollten in einer glücklichen Familie groß werden und für ihre Stärken Wertschätzung erfahren und nicht von der Gesellschaft verbogen werden.

Selbstbestimmung und Verantwortung

Hast du schon Antworten auf folgende Fragen gefunden?

  • Was ist das Beste für mein Kind?
  • Wird sich mein Kind gesund entwickeln?
  • Wie kommt mein Kind mit Veränderungen klar?
  • Welche emotionalen Reaktionen treten bei meinem Kind auf, wenn es unter Stress gerät?
  • Wie viel Aufmerksamkeit benötigt mein Kind?

Jetzt Element ermitteln

Natürlich kennst du dein Kind am besten. Hier möchten wir dir jedoch auch eine Hilfestellung geben, die sich im Taoismus bereits seit Jahrhunderten bewährt hat. Anhand der Zuordnung deines Kindes zu den 5 chinesischen Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) kannst du dir diese Fragen beantworten und deinem Kind helfen, zu sich selbst zu finden. Mithilfe dieser 5 Elemente kannst du die Begabungen und das wahre Wesen deines Kindes in seinem Gesicht erkennen.

Möchtest du gemeinsam mit uns herausfinden, welchem Element dein Kind am ehesten zugeordnet werden kann und an welchen Gesichtsmerkmalen du die wahre, vielleicht schlummernde Persönlichkeit deines Kindes ablesen kannst?

Wobei dieses Wissen Dich unterstützen kann:

Du wirst Dein Kind aus einem vollkommen neuen Blickwinkel sehen und ihm ganz neue Dinge zutrauen

Du wirst mehr Verständnis für Dein Kind entwickeln und seine einzigartige Persönlichkeit erkennen. Du wirst besser darauf eingehen können, was es braucht.

Du wirst lernen, wie Du die Bedürfnisse, Begabungen, Talente, Potenziale, Stärken und Schwächen Deines Kindes erkennen kannst. Du wirst es optimal fördern, sein Selbstbewusstsein stärken und es in ein unkompliziertes Erwachsenenleben begleiten können.

Was sich für eure Gemeinschaft verändern wird:

  • Du entwickelst mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit Deinem Kind, weil du weißt, was es braucht.
  • Diskussionen können zielorientiert und produktiv verlaufen, anstatt anstrengend zu werden.
  • Du gewinnst mehr Ruhe und Gelassenheit in Alltagssituationen.
  • Achtsamkeit, Respekt und Harmonie werden euer Zusammenleben stärken.
  • Ihr werdet mehr Verständnis für das Familiensystem entwickeln. So wird dein Kind in einer glücklichen Familie aufwachsen

Unterstütze uns dabei …

  • die klassische und leider einengende Erziehung in Harmonisierung umzuwandeln.
  • Den Kindern mehr Vertrauen und Sicherheit zu geben, damit sie ihren eigenen Wert erkennen und ein glückliches Leben führen können.
  • Jugendliche zu selbstbewussten und selbstständig denkenden und handelnden Erwachsenen heranreifen zu lassen.

Lerne dein Kind richtig kennen und begleite und unterstütze es auf seinem Weg, zu einem selbstständigen, selbstbewussten und respektvollen Mitglied der Gemeinschaft zu werden!

Welchem Element
entspricht mein Kind?

Unser kostenlose Element-Generator.

Für wen lohnt
sich dieses Wissen?

Für die Eltern.

Warum lohnt es sich für dich
als Vater oder Mutter?

Gerade die Eltern wirken am meisten auf ihre Kinder ein. Schon in den ersten paar Jahren ist die Bindung zwischen Elternteil und Kind etwas ganz Besonderes. Dein Kind liegt niemandem so sehr am Herzen, wie dir als Mutter oder Vater. Du wirst mit viel Vertrauen die Entwicklung deines Kindes miterleben, unterstützen und begleiten können, wenn du einen tieferen Zugang zur Persönlichkeit deines Kindes gefunden hast.

Warum lohnt es sich für dich als Lehrperson und Pädagoge?

Du lernst etwas über die Potenziale, Begabungen und Fähigkeiten deiner Schüler. Du wirst erkennen, wo du die Kinder abholen und wie du sie bestmöglich fördern kannst.

Warum lohnt es sich für dich als Therapeut und Coach?

Bei deiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erkennst du die Persönlichkeitsstruktur deiner Schützlinge und entwickelst gemeinsam mit den Eltern einen Weg in eine neue Ebene.

Warum lohnt es sich für dich als Oma oder Opa?

Lege veraltete Muster der Erziehung ab und finde einen ganz neuen Zugang zu deinen Enkeln, um gemeinsam mit den Eltern einen harmonischen Umgang in der Familie erleben zu können.

Die 5 Elemente vorgestellt

Holz-Element - die Abenteurer
Kinder mit dem primären Naturell Holz sind geborene Abenteurer: Sie können nicht lange stillsitzen, widersprechen ständig und tun immer genau das Gegenteil von dem, was du ihnen gesagt hast. Fördere dein Holz-Kind dabei, die Welt verändern zu wollen, denn dein Holz-Kind kann andere mitreißen, begeistern und anführen.

Feuer-Element - die Freude
Wenn du ein Feuer-Kind hast, dann erfährst du viel Freude und Glamour in eurem gemeinsamen Leben. Es hat den Drang, ständig Aufmerksamkeit erlangen zu wollen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du dein Feuer-Kind in seiner unerschöpflichen Kreativität unterstützen und fördern kannst.

Erde-Element - die Fürsorge
Das Erde-Kind ist ein von ganzem Herzen fürsorgliches Wesen und möchte, dass es allen gut geht und sie versorgt sind. Warum du deinem Erde-Kind immer eine Stulle mehr einpacken solltest, schauen wir uns gemeinsam an.

Metall-Element - die Sensiblen
Das Metall-Kind ist ein sehr sensibles Individuum mit viel Empathie. Wenn du als Elternteil Geduld mitbringst und für dein Kind eine eigene Sprache entwickelst, lernt dein Kind seine Gefühle zu äußern. Metall-Kinder werden später nicht selten Philosophen und Visionäre. Sie ergreifen oft auch Berufe, in denen sie auf andere Menschen eingehen und empfindsam sein müssen.

Wasser-Element - die Tiefsinnigen
Stille Wasser sind tief. Die tiefen Gefühle, die ein Wasser-Kind wahrnimmt, kann nur ein Wasser-Element nachempfinden. Du siehst nur die Oberfläche und niemand weiß, was sich darunter abspielt und niemand kann erahnen, wie tief das Wasser ist. Durch seine Sensibilität, Beobachtungsgabe und seine tiefen inneren Stärken ist dein Wasser-Kind fähig, die Welt zu verändern.

Element-Generator

Wichtige Erwähnung zu Gesichtslesen von Kindern

Ich möchte gerne noch zum Gesichtslesen von Kindern erwähnen, dass man bereits mit zwei Jahren damit beginnen kann, das Gesicht eines Kindes zu lesen. Dies ist eine kritische Zeit in der Entwicklung eines Kindes, da seine Persönlichkeit Gestalt anzunehmen beginnt und sein Potenzial sich entfaltet.

Durch die Beobachtung der Gesichtsausdrücke, der Körpersprache und des Verhaltens eines Kindes können Eltern, Lehrer, Trainer und Großeltern wertvolle Einblicke in seine einzigartigen Stärken und Schwächen gewinnen. Diese Informationen können dir dabei helfen, die notwendige Unterstützung und Anleitung zu geben, damit das Kind sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Lesen des Gesichts eines Kindes kein einheitlicher Ansatz ist und jedes Kind einzigartig ist. Wenn wir uns aber die Zeit nehmen, ihre individuelle Persönlichkeit und ihre Eigenschaften zu erkennen und zu verstehen, können wir einen maßgeschneiderten Ansatz entwickeln, um ihre Entwicklung und ihr Wachstum zu unterstützen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir durch die Nutzung der Philosophie des Taoismus und seiner fünf Elemente und durch das Lesen im Gesicht eines Kindes von klein auf dazu beitragen können, sein volles Potenzial freizusetzen und es dabei zu unterstützen, seine Ziele und Träume zu erreichen. Als Eltern, Lehrer, Trainer und Großeltern liegt es in unserer Verantwortung, die notwendige Unterstützung und Anleitung bereitzustellen, damit Kinder ihr wahres Potenzial entfalten können.

© 2024 Pro-Menschenkind

Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung